Recycling Workshop

Am Mittwoch den 10.04. und 24.04.2019, haben wir mit den Kindern aus Recycling Material tolle und nützliche Gegenstände gezaubert. Mit viel Spaß und Geschicklichkeit, haben wir aus PET- Flaschen und Getränkekartons, Geldbörsen, Aquarien und Schiffe angefertigt. Hier sehen Sie ein paar Einblicke aus unserem Workshop:

Ausflug in den Motorikpark

Am 27.03.2019 machten wir einen Ausflug in den Motorikpark Wien. Durch Bewegung an der frischen Luft - starteten wir fit in den Frühling. Die unterschiedlichen Stationen wurden von den Kindern nach Lust und Laune ausprobiert.

 

Ausflug in die AU

Spazieren, stolzieren, campieren, durch den Tunnel kriechen, die frische Luft riechen und die Sonne genießen, beschreibt perfekt unseren Tag in der Au.

Ausflug Tiergarten Schönbrunn

Am Mittwoch, 30.01.2019, besuchten wir gemeinsam mit den Kindern den Tiergarten Schönbrunn.

Dort machten die Kinder eine Führung zum Thema "Polare Tiere - Anpassung an ein Leben in eisiger Kälte", wo sie vieles Wissenswertes über Pinguine, Eisbären und Robben erfuhren.

 

HURRA, HURRA- Weihnachten war endlich da!

Am Mittwoch, den 19.12.2018, feierten wir ein harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest im Hort.

Durch den abgestepelten Weihnachtselfenpass ist nun jedes Kind ein geprüfter Weihnachtself, der alle notweigen Fertigkeiten wie singen, tanzen, backen,schmücken,... für die Adventzeit mitbringt.

 

Family Fun

 

Fun, Fun, Fun!

 

Am 21.11.2018 haben wir dem „Family Fun“ in Wien einen Besuch abgestattet. Wir rutschten, kletterten, hüpften, tanzten und schossen mit Bällen. Nicht nur die Kinder hatten dabei riesen Spaß!

 

Ausflug zum Kürbisbauern

 

„Hurra, hurra, der Herbst ist da! Alles rund um den Kürbis!“

 

Passend zu der Jahreszeit besuchten wir, am 24.10.2018, den berühmt, berüchtigten „Kürbis- Bauern“ aus Hintersdorf. Wir lernten verschiedene Kürbissorten kennen, spazierten durch den Wald, bemalten Kürbisse und durften ins Heu springen. Zum Abschluss gab es ein leckeres Stück Kürbiskuchen für jedes Kind. „ Hm! Hm! Der war lecker!“