Rückblick: Ausflüge in die Au

In den Monaten Mai und Juni war es endlich wieder soweit: "Ab in die Natur!"

 

Unter der Einhaltung der weiterhin geltenden Covid 19 - Maßnahmen, machten wir für jeden Jahrgang einen Ausflug in die Au und auf den Spielplatz in Klosterneuburg.

 

Die Beobachtung der verschiedenen Vögel und Insekten, die körperliche Auspowerung durch Weitsprünge, Wettläufe und unterschiedliche Spiele - alles war dabei.

 

Ein kleines Picknick und Abkühlung durch ein Eis durften auch nicht fehlen.

Rückblick: Osterferien 2021

 

In unseren abwechslungsreichen Osterferien, gab es jeden Tag ein neues Highlight. Angefangen von verschiedenen Bewegungsspielen und Wettbewerben über das gemeinsame Basteln von Osterdeko bis hin zur Zubereitung österlicher Köstlichkeiten. Die Ausflüge zum Landgut Cobenzl und in die Au durften auch nicht fehlen.

 

Rückblick: Semesterferien 2021

 

In unseren kunterbunten Semesterferien stand jeder Tag unter einem anderen Motto. Angefangen von einem Spieltag, über einen Waldtag mit Eichhörnchen füttern in der Au und einen Kreativtag, bis hin zu einem Sporttag mit Eislaufen im Happyland – war alles dabei.

 

Rückblick: Herbstferien 2020

"Überlebenskünstler der Tierwelt im Blätterwirbel" - so lautete das Motto für unsere Herbstferien.

 

Salzteigtiere, selbst zubereitete leckere Kartoffelchips und Maronie, Kürbislaternen,

"tierische" Sporteinheiten - sind nur ein paar der vielen Aktivitäten, bei denen die Kinder großen Spaß in unserer Integrativen Hort- und Ferienbetreuung hatten.

 

Der Ausflug zum Spielplatz durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

 

Selbstverständlich sind Handdesinfektion, Babyelefant und Maske immer dabei.

Rückblick: Ferienbetreuung im Sommer 2020

Freunde treffen, neue Erfahrungen sammeln, Kontakte knüpfen, das Wissen erweitern und viel Spaß dabei! All das war in der Ferienbetreuung im Verein der "Integrative Hort- und Ferienbetreuung an Pflichtschulen" auch diesen Sommer wieder möglich, trotz der aktuellen COVID 19 - Situation. 

 

Dabei durften der Babyelefantenabstand, das regelmäßige Hände waschen, das tägliche Desinfizieren und das Tragen von Masken - bei Bedarf - natürlich nicht fehlen.

 

Die Highlights des siebenwöchigen Programms der Betreuung im Sommer reichten vom Besuch bei den alten Römern über das Erforschen und Entdecken der Natur, einen Besuch bei den kleinen Männchen im Computer bis hin zum Thema "Was wir von den Tieren lernen können".

 

Die sportliche Betätigung und das Austoben kamen in den einzelnen Wochen auch nicht zu kurz und meist folgte darauf eine angenehme Abkühlung.

 

 

 

Rückblicke aus dem Schuljahr 2019/20

 

 

Hurra, Hurra – der Fasching, der ist da!

 

 

Im Monat Februar stand alles unter dem Motto „Fasching“.

 

Passend dazu bastelten wir gemeinsam mit den Kindern Masken, Girlanden und Lampions.

 

 

Am Dienstag, den 25.02.2020, ging es bunt her in der Faschingsdisko bei uns im Hort – Clowns, Katzen, Cowboys, Indianer und andere Verkleidungen waren zu sehen.

 

 

"Hokus - Pokus - Fidibus"


Im Monat Jänner wurde es magisch und mystisch bei uns.

 

Gemeinsam mit den Kindern tauchten wir in die Welt der Magier und Zauberer ein. Passend dazu führte uns ein Zauberer eine spektakuläre Zaubershow vor.