Schuljahr 2018/2019


Eindrücke aus unserem Schulalltag



"Laufen, Springen, Werfen"


"Mülltrennung"

Zwei Mitarbeiter der Gemeinde besuchten die Froschklasse um mit den Kindern zum Thema "Mülltrennung" zu arbeiten. Die SchülerInnen durften ein "Müllmemory" lösen und anschließend entscheiden, in welche Mülltonne der Abfall auf den jeweiligen Bildern geworfen werden muss. Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß. Wir danken für den schönen Vormittag!


Fasching


Bewegungschampion


"Puppomobil"

Bei dieser tollen Theatervorstellung konnten die Kinder spielerisch etwas über Verkehrssicherheit erfahren. Das Thema des Stücks war der Schulweg, verpackt in eine lustige und spannende Geschichte, in der der Zauberer "Tintifax" unter anderem eine Ampel verzaubert. Die Kinder waren mit vollem Elan bei der Sache!


Besuch im Kindergarten Langstögergasse

Die Pädagoginnen und Kinder des Kindergartens Langstögergasse haben für uns einen spannenden Vormittag vorbereitet. Die SchülerInnen durften mit den Kindergartenkindern an verschiedenen Stationen arbeiten und zeigten dabei große Freude.