Ausbildung:

2008 – 2011 Kirchlich Pädagogische Hochschule in Wien Strebersdorf für das Lehramt Volksschule 2008 – 2003: Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Tulln mit dem Ausbildungsschwerpunkt: Kultur- und Freizeitmanagement 2003 – 1999: Sport- Sprachhauptschule Langstögergasse – sprachlicher Zweig 1999 – 1995: Volksschule Albrechtstraße Zusatzausbildung: Erste Hilfe Kurs Helferschein – Schwimmen Leitung einer Sommersportwoche

Ausbildung zur Kletterlehrerin

Meine Schwerpunkte – das ist mir wichtig:

Bewegung (in der Klasse, in den Turnstunden, im 
Garten,…), Musik und Tanz.

 

Die Kinder sollen im Unterricht die Möglichkeit haben mit Spaß und Freude neue Dinge zu erlernen. Dabei ist mir auch das selbstständige Handeln und Entdecken sehr wichtig. Die Kinder sollen von dort wo sie gerade stehen abgeholt und bestmöglich gefördert und gefordert werden. Besonderen Wert lege ich auf gegenseitige Achtung verbunden mit respektvollem Umgang miteinander, aber auch ein gewisses Maß an Herzlichkeit zueinander.

 

Sprechstunde: Dienstag, 11:55 - 12:45 Uhr

 

Schuljahr 2019/20: Klassenlehrerin 1 blau