Mit großer Freude darf ich mich bei Ihnen als neue Schulleiterin für die Volksschule Albrechtstraße vorstellen. Mein Name ist Andrea Brandl und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in meinem Leben. 

Ich strebe eine Bildungsatmosphäre an, die auf Bewährtes setzt, sich aber auch den Anforderungen der Zukunft stellt. Eine gelebte Schulpartnerschaft der Eltern und der Pädagog: innen, welche stets die Entwicklung der Kinder in den Mittelpunkt stellt, ist mir hierbei besonders wichtig.

Ein kindgerechter Schulalltag, die Freude und der Spaß am Lernen sollen groß geschrieben werden bei uns in der Volksschule Albrechtstraße. Bei uns in der Volksschule Albrechtstraße streben wir einen kindergerechten Schulalltag an, Freude und Spaß am Lernen sollen maßgeblich sein. Ebenso sehe ich eine qualitative Schulentwicklung, einen wertschätzenden Umgang, eine Vielfalt an Unterrichtsmethoden, das Fördern zum selbstständigen Lernen und eine gelebte Diversität als wesentlich an und stelle diese Aspekte in den Mittelpunkt für die Kinder. 

Ich freue mich auf eine pädagogisch wertvolle Zusammenarbeit!

Andrea Brandl, BEd.