Schulfotograf, Müllsammeln & Laufolympiade

Liebe Eltern,

in der nächsten Woche gibt es wieder viel Aufregendes!

Am Mittwoch kommt ab 8.00 Uhr der Schulfotograf ins Haus. Sollten Sie Ihr Kind gemeinsam mit einem Geschwisterkind, das nicht unsere Schule besucht, fotografieren lassen, so kommen Sie bitte gleich um 8 Uhr in die Schule. Alle anderen Klassen-, Einzel-und Geschwisterfotos erfolgen im Laufe des Tages.

Am Freitag wollen wir den Schwerpunkt unserer Jahresarbeit Miteinander - von und mit der Natur - leben aktiv in die Tat umsetzen. Wir laden Sie ganz herzlich zur Au-Reinigung am Freitag, 25. September 2015, von 15 bis 17 Uhr ein. Begleiten Sie uns mit Ihren Kindern und helfen Sie uns die Au sauber zu halten!

Treffpunkte der einzelnen Klassen:

1. und 2. Klassen: Treffpunkt Essl Museum

3. Klassen: Spielplatz – Campingplatz

4. Klassen: Volksschule Albrechtstraße

Bitte bringen Sie Plastikhandschuhe für sich und Ihre Kinder mit! Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss möchten wir den Tag im Gasthaus Donaustub’n ausklingen lassen!

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!

Am Dienstag, 6.10.2015 von 8.00 – 14.00 Uhr findet im Happyland die 1. Klosterneuburger Laufolympiade statt.

Da Bewegung für die Kinder besonders wichtig ist, stellt der Laufsport eine ideale Möglichkeit dar, im Klassenverband aktiv zu sein. Aus diesem Grund nehmen wir an diesem Wettkampf teil.

Alle Kinder absolvieren den 50 m Lauf. Die Teilnahme am 500 m Lauf stellen wir den Kindern aus den 2., 3. und 4. Klassen frei. Das Startgeld beträgt für alle 6 €. Nähere Informationen über Unterrichtszeiten, unverbindliche Übungen und Bezahlung erhalten Sie rechtzeitig von den Klassenlehrerinnen.

Ihre Britta Nahrgang