Schuljahr 2022/2023

21.2.2023: Fasching in der 4 gelb

20.2.2023: Demokratiewerkstatt Wien

Eislaufen im Happyland

17.11.2022: Briefzentrum

21.10.2022: Albertina Wien

Schuljahr 2021/2022

Herzlich willkommen in der Bärenklasse!

Forschertag

Radkurs in Klosterneuburg

Waldtag in der Kritzendorfer Au

Lesung von Rachel van Kooij in der Bibliothek St. Martin

Kroko in der 3 gelb

Stiftsführung Klosterneuburg- "Leopold und Agnes, ein ganz besonderes Paar."

Rätselrallye durch den Au-Erlebnisweg

Referate

Fasching in der 3 gelb

20. Oktober: Bibliothek St. Martin

In diesem Schuljahr besuchen wir wieder die Bibliothek St. Martin.
Frau Swoboda stellt den Schülerinnen und Schülern immer spannende Bücher vor. Die Kinder waren sichtlich begeistert von der Vielzahl an Büchern und jedes Kind fand ein interessantes Buch zum Lesen. 

28. September 2021: Unser Waldtag in der Kritzendorfer Au

Am 28. September fand der erste Waldtag der 3 gelb statt. Gemeinsam mit der Waldpädagogin Cornelia Stolla gingen die Kinder auf Spurensuche und beschäftigten sich mit den Waldtieren im Herbst. Die Schülerinnen und Schüler hatten einen tollen und lehrreichen Vormittag und allen hat es viel Spaß gemacht. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Ausflug! 

21. September: Judo Schnupperstunde

Wie jedes Jahr konnten die Kinder der 3 gelb im Rahmen einer Schnupperstunde Judo kennenlernen und ausprobieren. Robert, vom Judoclub Klosterneuburg, erklärte den Kindern einiges über diese Sportart und brachte ihnen "Judo-Tricks" bei. 

Schuljahr 2020/2021

Schuljahr 2019/2020

4.3.2020: Bewegungschampion im Happyland - Sport macht Spaß!

3.3.2020: "Internet für alle": Programmier-Workshop des Kinderbüros der Uni Wien in Kooperation mit A1

26.02.2020: Schitag am Annaberg

Am 26.2.2020 fand für die ersten Klassen der erste Schitag am Annaberg statt.  Egal ob Alternativprogramm, Anfänger oder Fortgeschritten - alle Kinder hatten an diesem Tag viel Spaß. Dank vieler helfender Hände werden sich die Schülerinnen und Schüler noch sehr lange an diesen Tag erinnern.

25.02.2020: Fasching in der Bärenklasse

Am 25.02.2020 feierte die Bärenklasse Fasching. Nach dem Faschingsumzug verspeisten die Schülerinnen und Schüler einen leckeren Faschingskrapfen.

Werken in der Bärenklasse

Im Rahmen des Werkunterrichts fertigen die Kinder Nagelbilder an. Die Arbeit mit Hammer und Nagel bereitet den Schülerinnen und Schülern viel Freude.

20.01.2020: Eislaufen im Happyland

Am Montag, 20.01.2020, waren die Kinder der Bärenklasse das erste Mal Eislaufen im Happyland. Alle Kinder flitzten über das Eis und hatten dabei viel Spaß!

Buchstabentage in der 1 gelb

Jeden Dienstag findet in der Bärenklasse ein Buchstabentag statt. Nach einer gemeinsamen Erarbeitung im Klassenverband, erlernen die Schülerinnen und Schüler den neuen Buchstaben im Rahmen eines Stationenbetriebs. Durch vielfältigste Übungen vertiefen die Kinder den neuen Buchstaben bzw. Laut. Besonders motiviert sind alle Schülerinnen und Schüler beim Lesen mit den Eltern und Großeltern.

7.10.2019: Verkehrserziehung

Am Montag bekam die Bärenklasse Besuch von einer Polizistin. Zunächst wurde das richtige Verhalten im Straßenverkehr in der Klasse besprochen. Daraufhin ging es vor die Schule und die Schülerinnen und Schüler übten dort die Straße zu überqueren.

7.9.2019: Wir machen den Bibliotheksführerschein!

Am Montag hatten die Bären die erste "Führerschein-Stunde" in der Bibliothek St. Martin. Zu Beginn erklärte Frau Swoboda den Kindern die Funktionsweise und die Aufgaben einer Bibliothek. Danach präsentierte sie den Schülerinnen und Schülern das Bilderbuchkino "Der Besuch". Gespannt lauschten die Kinder  und erkundeten gegen Ende des Besuchs ein wenig die Bibliothek. 

27.09.2019: Laufen, Werfen, Springen im Happyland- Wir waren dabei!

Am Freitag, 27.09.2019, nahmen die Kinder der 1 gelb das erste Mal an einer Sportveranstaltung im Happyland teil. Mit großer Begeisterung gaben die Kinder beim 60m- Lauf, beim Weitsprung sowie beim Weitwurf mit Heulern ihr Bestes.