Der Elternverein der Volksschule Albrechtstraße vertritt die Interessen der Eltern und der Schulkinder in allen schulischen Angelegenheiten.

Obfrau:

Janina Müllner

Nora Leitner

Kassiererin:

Isabelle Maurer

Angela Kath-Zierhut

Schriftführerin:

Jenny Schaschko

Viktoria Zehner

Rechnungsprüferin:

Risa Schuchter

Stellvertreter:

Christian Seitz

Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, steht Ihnen auch  Fr. Dir. Andrea Brandl zur Verfügung:

Tel: 02243/444-321 oder E-Mail: 321401@noeschule.at

ALLGEMEINES:

Vorstand des Elternvereins

Der für eine Funktionsperiode von zwei Jahren gewählte Vorstand besteht aus Obmann/Obfrau, SchriftführerIin und KassierIn sowie je einer/m StellvertreterIn. Der/die Obmann/frau vertritt den Verein nach außen.

Hauptversammlung

Bei der jährlich zu Schulbeginn stattfindenden Hauptversammlung werden (jeweils vor Ablauf der Funktionsperiode) die Vorstandsmitglieder, Obmann/Obfrau, SchriftführerIn, Kassier, RechnungsprüferIn und deren StellvertreterInnen

gewählt. Die/der KassierIn berichtet über das abgelaufene Finanzjahr. Das Ausmaß der vom Elternverein der Schule im laufenden Schuljahr zu gewährenden finanziellen Unterstützung wird festgelegt und beschlossen. Allfälliges wird besprochen und gegebenenfalls zur Abstimmung gebracht.

Elternausschuss

In der Regel bilden die Vorstandsmitglieder des Elternvereins, die gewählten Elternvertreter jeder Klasse und deren Vertreter das exekutive Organ des Elternvereins. In den Ausschusssitzungen werden in Ergänzung zur Hauptversammlung vereinsspezifische Angelegenheiten vorgetragen/debattiert/entschieden.

Die Statuten können Sie hier herunterladen.