Herzlich willkommen in der Löwenklasse!

Schuljahr 2021/2022

Schuljahr 2020/2021

Das sind wir -  die Löwen der 3 blau :-)

Unsere Drachen-Pinnwände

Im technischen Werkunterricht gestalteten wir Drachen-Pinnwände. Wir sägten, schliffen, bemalten und verzierten. Die Ergebnisse sind toll geworden!

Wir halten Referate

Mit sehr unterschiedlichen, selbstgewählten Themen beschäftigen sich die Schüler und Schülerinnen der 3 blau. Bei ihren Referaten konnten sehr interessante Details erfahren werden.

Der Frühling kommt! 🌷

Nachdem wir uns mit dem Thema "Wie halte ich ein Referat" beschäftigt hatten, übten wir dies anhand von Kurzpräsentationen zum Thema "Frühblüher". Unsere Ideen hielten wir auch auf kleinen Plakaten fest und stellten diese kurz vor.

Lego WeDo

Das erste Programmieren mit den Baukästen von Lego WeDo machte uns sichtlich Spaß! Wir konnten verschiedenen Modelle konstruieren und experimentieren.

Wir sind zurück aus den Sommerferien!

Schuljahr 2019/2020

Bewegungschampion im Happyland

"Internet für alle": Programmier-Workshop des Kinderbüros der Uni Wien in Kooperation mit A1

Schitag der 2. Klassen am Annaberg

Fasching in der Löwenklasse

Eislaufen im Happyland

In der Weihnachtsbäckerei

 

Die Adventszeit wurde in der 2 blau gemütlich und ganz im Zeichen des Miteinanders verbracht!

 

Wir backten Kekse, das Theater Sieberer kam mit "der Weihnachtsgeschichte" zu uns an die Schule und wir probten intensiv für unsere Weihnachtsfeier mit der 2 gelb. 

Kunstwerke der 2 blau

Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn

Am 15. Oktober besuchten wir den Tiergarten Schönbrunn. Unsere Führung mit dem Thema "Giganten" führte uns an Giraffen, Elefanten und Gorillas vorbei. Dabei wurden uns spannende Dinge über die Tiere berichtet und wir konnten zum Abschluss noch eine tolle Robbenfütterung sehen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Wir arbeiten mit den Ipads!

Heute hatten wir zum ersten Mal die Möglichkeit unsere Schul-Ipads näher kennenzulernen und verschiedene Übungen zur Orientierung am Hunderterfeld auszuprobieren.

Schuljahr 2018/2019

Impressionen aus unserem Schulalltag

Abschlussausflug der 1. Klassen

Gemeinsam mit der 1 gelb machten wir am Freitag, den 21.6. einen Ausflug in die Hagenbachklamm. Bei tollem Wetter genossen wir unsere kleine Wanderung im Wald. Zum Abschluss ließen wir den Vormittag am Spielplatz ausklingen.

Jippiekidstag im Kindergarten Käferkreuzgasse

Vielen Dank an den Kindergarten Käferkreuzgasse, der uns einen sehr netten Vormittag mit vielfältigen Stationen ermöglicht hat!

Bewegungschampion 2019 im Happyland

Faschingsdienstag in der 1blau

Puppomobil - Verkehrserziehung

Schitag der 1. Klassen

Gemeinsam mit der 1 gelb und der Vorschulklasse verbrachten wir einen wunderschönen Schitag am Annaberg. Bei tollem Wetter hatten unsere Schüler und Schülerinnen viel Spaß und Freude am Schifahren und beim Rodeln. Es war ein aufregender und lustiger Tag im Schnee!

Wir arbeiten das erste Mal mit den Beebots!

Wir machen den Bibliotheksführerschein!


Der Fenstergucker - Theater an der Schule

Müllerziehung mit Hr. Pöll

Kroko besucht uns!


"Laufen, Springen, Werfen" - Das Sportevent mit den ULC Road Runners

Unser erster Buchstabentag

Der erste Schultag in der 1 blau

Klassenfoto 2018/19