Hahn und Hase - zwei Osterspürnasen

 

In dieser Woche wurden wir alle gemeinsam zu kleinen Helfern des Osterhasens.

 

Angefangen vom Anfertigen eigener Hasenohren über das Desigen eigener Osternester bis hin zum Bewältigen des Hahn-Hasen-Wettbewerbs und vieles mehr.

 

Abgerundet wurde die Woche von der spannenden Ostereiersuche.

 

 

Unsere Semesterfereien 2019

 

Wir genossen unsere Semesterferien und verbrachten die tolle Zeit miteinander.

 

 

In der Woche standen sportliche Aktivitäten, Spaß und viel Bewegung im Mittelpunkt. Die selbstgemachten Leckereien durften auf dem Programm nicht fehlen.

 

 

Bis zur nächsten Ferienbetreuung! Vielleicht seid ihr auch dabei?

 

 

Kurze und feine Herbstferien

Ohren auf! Augen auf!

 

Bei einem Herbstspaziergang bewunderten wir das Farbenspiel der Blätter im Wald.

 

Die Kinder erprobten sich in vielen Sportdisziplinen – vielleicht wird aus dem einen oder anderen nun ein Profisportler?

 

Die Kreativität kam beim Kürbisschnitzen in unserem Hort nicht zu kurz und wir erschufen unheimlich coole Kürbisse!

 

Rückblick auf unseren Sommer 2018

Sieben Wochen Spaß, Freude und unvergessliche Erlebnisse gab es letzten Sommer in unserer Ferienbetreuung. Unser Team hat sich für jede Woche ein spannendes Thema überlegt und dazu aufregende Angebote und Ausflüge geplant.

 

 

 „Plitsch, platsch, alles rund ums Wasser!“  – ein Besuch im Wasserpark und die Wasserrutsche im Hof waren in dieser Woche das absolute Highlight.

 

 

Weiter ging es in der zweiten Woche. „Kleine Astronauten im großen Weltall!“ - Wir bestaunten im Planetarium den Nachthimmel und bastelten unser „eignes, kleines Universum“.

 

 

 „Wir als kleine, schlaue Programmierer!“ hatten einen tollen „BEE- BOT“ Workshop und der Höhepunkt war der Tag in der  „IST Austria Maria Gugging“ .

 

 

Hallo! Ciao! Cześć! Helló! Ahoj!

 

Mit dem „gecharterten virtuellen Flugzeug“ ging es auf „die Reise durch unsere Nachbarländer“. Wir blickten auf die Gebräuche, Speisen und Geschichte der jeweiligen Länder.

 

 

 

Abrakadabra!

 

„Magie, Zauberer und Tricks“- nach dieser Woche mussten sich die Eltern vor unseren Zaubertricks in Acht nehmen.

 

Hex, Hex!

 

 

 

„Bewegt mit allen Sinnen“- Farbkünstler im Museum Gugging, Artisten am Balancierparcour, Naturforscher am Erlebnisweg Kritzendorf,…

 

 

In der „kunterbunten Woche“ am Ende der Ferien ging es rund. Basteln, Turnen, Kochen, Schreiben und Rechnen standen am Programm.

 

 

 

1. Woche (02.07.2018 - 06.07.2018)

"Plitsch, platsch alles nass - Alles rund ums Wasser"

2. Woche (09.07.2018 - 13.07.2018)

"Kleine Astronauten im großen Weltall!"

3. Woche (16.07.2018 - 20.07.2018)

"Wir als kleine, schlaue Programmierer!"

4. Woche (23.07.2018 - 27.07.2018)

"Auf der Reise durch unsere Nachbarländer"

5. Woche (30.07.2018 - 03.08.2018)

"Magie, Zauberer und Tricks!"

6. Woche (20.08.2018 - 24.08.2018)

"Bewegt mit allen Sinnen"

7. Woche (27.08.2018 - 31.08.2018)

"Kunterbunte Woche - Jeder Tag ein neues Thema!"