Mittwoch, 30.9. Nachhaltigkeitstheater mit Adriana Zartl

Im vergangenen Schuljahr haben wir beim TETRA-PAK Schulwettbewerb unter dem Motto „Gemeinsam für den Wald" initiiert vom Getränkekartonhersteller Tetra Pak unter 85 Österreichs Volks- und Sonderschulen den 3. Platz erreicht.

Die Fach-Jury bestehend aus DI Christian Lackner vom Bundesforschungs- zentrum für Wald, dem Medienpartner Kleine Kinderzeitung sowie Vertretern von Tetra Pak prämierte unser Projekt "Unser grünes Klassenzimmer" unter der Prämisse, dass man auch mit Kindern mit Beeinträchtigungen fundierte Nachhaltigkeitsaktionen umsetzen kann.

Unsere Schule hat mit dem Projekt der 2A (jetzige 3A) einen Theaterauftritt des Tetra Pak Nachhaltigkeitstheaters für die ganze Schule gewonnen.

„Wir waren begeistert von der Qualität der eingereichten Arbeiten und es ist schön zu sehen, dass Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein in Österreichs Schulen einen wichtigen Stellenwert im Lehrplan hat. Für die Experten-Jury war es keine einfache Aufgabe, unter den zahlreichen Projekten Sieger zu ermitteln – Gewinner sind in diesem Fall aber alle teilnehmenden Klassen, denn durch diese Projekte haben die Schülerinnen und Schüler Entscheidendes über den richtigen Umgang mit unserer Natur gelernt", kommentiert Petra Prascsaics, leitende Redakteurin der Kleinen Kinderzeitung, das Ergebnis.