Schuljahr 2019/2020


Eindrücke aus unserem Schulalltag - 2019/20

Auch in diesem Schuljahr haben wir schon Vieles gemeinsam erlebt. Hier einige Eindrücke aus unserem Schulalltag:

Versuche mit Wasser

Das Schuljahr ließen wir gemütlich im hinteren Schulgarten mit einem Versuch zum Thema Wasser ausklingen. - „Was schwimmt, was sinkt?“ 

Bildgeschichte - verfasst von Emily


Eine Piratengeschichte - „Das Piratenleben“


Piratenjause


Projekte in der Homeschooling-Zeit

Mit diesen tollen Projekten konnten die Kinder ihre Selbstständigkeit und Kreativität unter Beweis stellen. Sie entstanden während der Homeschooling-Zeit in den letzten Monaten. Wir sind sehr stolz, auf die Ergebnisse unserer Frösche! 

Kreativprojekte während des Homeschoolings


Bewegungschampion 2020

Beim Bewegungschampion 2020 konnten unsere Frösche wieder einmal ihre Geschicklichkeit zeigen. Die abwechslungsreichen Stationen und kompetenten Trainer forderten die Kinder, ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir bedanken uns für einen spannenden, sportlichen Vormittag.


Fasching 2020

Bei der Faschingsfeier in der Froschklasse waren heuer wieder wunderbare Kostüme vertreten. Mit verschiedenen Spielen und Tänzen verabschiedeten wir die Faschingszeit mit großem "Tamtam".


Geburtstage in der Froschklasse

Natürlich gibt es bei uns auch regelmäßig jemanden zu feiern. Hier ein paar Eindrücke einer unserer Geburtstagsfeiern:


Skitag 2019/20 - 2. Klassen

Auch heuer waren wieder alle Klassen am Annaberg auf Skitag. Die Kinder hatten sowohl beim Skifahren, als auch beim Alternativprogramm viel Spaß.


Eislaufen am Happyland-Eislaufplatz

Anfang Februar konnten unsere Frösche, gemeinsam mit den Löwen, ihr Können auf dem Eis unter Beweis stellen. Bei herrlichem Wetter verbrachten wir zwei wunderschöne Vormittage auf dem Eislaufplatz beim Happyland. Die Kinder durften übers Eis flitzen, wurden von den Begleiteltern mit abwechslungsreichen Übungen versorgt und genossen zwischendurch gemütlich eine Stärkung auf dem Platz.

Den Vormittag auf dem Eis ließen wir dann beim gemeinsamen Basteln in der Schule ausklingen.


Theater im Dezember - "Eine Weihnachtsgeschichte"

Auch in diesem Jahr besuchte uns in der Weihnachtszeit eine tolle Theatergruppe. Bei der Vorstellung des Stücks - "Eine Weihnachtsgeschichte" - durften die Kinder aktiv mitmachen und hatten dabei große Freude.

Schuljahr 2018/2019

Eindrücke aus unserem Schulalltag - 2018/19


"Laufen, Springen, Werfen"


"Mülltrennung"

Zwei Mitarbeiter der Gemeinde besuchten die Froschklasse um mit den Kindern zum Thema "Mülltrennung" zu arbeiten. Die SchülerInnen durften ein "Müllmemory" lösen und anschließend entscheiden, in welche Mülltonne der Abfall auf den jeweiligen Bildern geworfen werden muss. Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß. Wir danken für den schönen Vormittag!


Fasching


Bewegungschampion


"Puppomobil"

Bei dieser tollen Theatervorstellung konnten die Kinder spielerisch etwas über Verkehrssicherheit erfahren. Das Thema des Stücks war der Schulweg, verpackt in eine lustige und spannende Geschichte, in der der Zauberer "Tintifax" unter anderem eine Ampel verzaubert. Die Kinder waren mit vollem Elan bei der Sache!


Besuch im Kindergarten Langstögergasse

Die Pädagoginnen und Kinder des Kindergartens Langstögergasse haben für uns einen spannenden Vormittag vorbereitet. Die SchülerInnen durften mit den Kindergartenkindern an verschiedenen Stationen arbeiten und zeigten dabei große Freude.