Schuljahr 2021/2022

Sicher über die Straße

"Stehen, schauen, gehen." Unter diesem Motto stand das Projekt "Sicher über die Straße", welches am 15. Oktober die Volksschule Albrechtstraße besuchte. 

Die Känguruklasse hatte sichtlich großen Spaß der Schülerin Antonia beim sicheren Überqueren der Straße zu helfen. 

Mitmachtheater "Ludwig van Beethoven"

Am 01. Oktober 2021 verwandelte sich der Turnsaal in einen Konzertsaal. 

Bei dem Mitmachtheater mit der Musik von Ludwig van Beethoven haben wir fleißig mitgesungen, mitgetanzt, mitgeklatscht und mitmusiziert.

Die beiden Darsteller nahmen uns mit in die Welt des berühmten Komponisten. So durften wir in die Rolle des Dirigenten und der Musiker schlüpfen und lernten auch das Tanzen einer Polka. 

Judo - Schnupperstunde

Am 22.09.2021 kamen die Kängurus in den Genuss einer Schnupperstunde des Judoclub Klosterneuburg. Voller Begeisterung tauchten die Kinder in die Welt des Judo ein und lernten sogar einige Ausdrücke der Judoka.

Unser erster Buchstabentag

Stationenarbeit in der Känguruklasse

Tüchtig konnten die kleinen Kängurus die Ziffer 1 mithilfe vieler Stationen internalisieren.

Science Pool

Am 13.09.2021 besuchte uns die Organisation Science Pool und führte mit den Kindern ein Experiment zum Thema "Licht" durch. 

Die 1 Blau war sichtlich begeistert, dass Licht so viele Farben haben kann.