Schuljahr 2021/2022


Mitmachtheater "Ludwig van Beethoven"

Am 01. Oktober 2021 verwandelte sich der Turnsaal in einen Konzertsaal. 

Bei dem Mitmachtheater mit der Musik von Ludwig van Beethoven haben wir fleißig mitgesungen, mitgetanzt, mitgeklatscht und mitmusiziert.

Die beiden Darsteller nahmen uns mit in die Welt des berühmten Komponisten. So durften wir in die Rolle des Dirigenten und der Musiker schlüpfen und lernten auch das Tanzen einer Polka. 

Vielen Dank für diese tolle Aufführung! 

 


Unser erster Buchstabentag - Mm

Am Beginn eines jeden Buchstabentages erwartet uns eine Buchstabengeschichte und unser Klassentier Kimi bringt ihren Buchstabenkoffer mit.

Um den neuen Buchstaben mit allen Sinnen zu erlernen, dürfen wir mit Hilfe eines Buchstabenpasses anschließend den Buchstaben selbstständig an unterschiedlichen Stationen erfahren und festigen. 

So kann der Buchstabe beispielsweise gefühlt, gelegt, gestempelt und in Sand gespurt werden. Auch das Schreiben auf unserem Smartboard bereitet uns viel Freude. So macht das Lernen Spaß!


Judo - Schnupperstunde

Am 21. September durften wir eine Judo-Schnupperstunde genießen. Wir bedanken uns herzlich beim Judoclub Klosterneuburg für die tolle Aktion!