Schuljahr 2019/2020

Herzlich willkommen in der Bärenklasse!

4.3.2020: Bewegungschampion im Happyland - Sport macht Spaß!

3.3.2020: "Internet für alle": Programmier-Workshop des Kinderbüros der Uni Wien in Kooperation mit A1

26.02.2020: Schitag am Annaberg

Am 26.2.2020 fand für die ersten Klassen der erste Schitag am Annaberg statt.  Egal ob Alternativprogramm, Anfänger oder Fortgeschritten - alle Kinder hatten an diesem Tag viel Spaß. Dank vieler helfender Hände werden sich die Schülerinnen und Schüler noch sehr lange an diesen Tag erinnern.

25.02.2020: Fasching in der Bärenklasse

Am 25.02.2020 feierte die Bärenklasse Fasching. Nach dem Faschingsumzug verspeisten die Schülerinnen und Schüler einen leckeren Faschingskrapfen.

Werken in der Bärenklasse

Im Rahmen des Werkunterrichts fertigen die Kinder Nagelbilder an. Die Arbeit mit Hammer und Nagel bereitet den Schülerinnen und Schülern viel Freude.

20.01.2020: Eislaufen im Happyland

Am Montag, 20.01.2020, waren die Kinder der Bärenklasse das erste Mal Eislaufen im Happyland. Alle Kinder flitzten über das Eis und hatten dabei viel Spaß!

Buchstabentage in der 1 gelb

Jeden Dienstag findet in der Bärenklasse ein Buchstabentag statt. Nach einer gemeinsamen Erarbeitung im Klassenverband, erlernen die Schülerinnen und Schüler den neuen Buchstaben im Rahmen eines Stationenbetriebs. Durch vielfältigste Übungen vertiefen die Kinder den neuen Buchstaben bzw. Laut. Besonders motiviert sind alle Schülerinnen und Schüler beim Lesen mit den Eltern und Großeltern.

7.10.2019: Verkehrserziehung

Am Montag bekam die Bärenklasse Besuch von einer Polizistin. Zunächst wurde das richtige Verhalten im Straßenverkehr in der Klasse besprochen. Daraufhin ging es vor die Schule und die Schülerinnen und Schüler übten dort die Straße zu überqueren.

7.9.2019: Wir machen den Bibliotheksführerschein!

Am Montag hatten die Bären die erste "Führerschein-Stunde" in der Bibliothek St. Martin. Zu Beginn erklärte Frau Swoboda den Kindern die Funktionsweise und die Aufgaben einer Bibliothek. Danach präsentierte sie den Schülerinnen und Schülern das Bilderbuchkino "Der Besuch". Gespannt lauschten die Kinder  und erkundeten gegen Ende des Besuchs ein wenig die Bibliothek. 

27.09.2019: Laufen, Werfen, Springen im Happyland- Wir waren dabei!

Am Freitag, 27.09.2019, nahmen die Kinder der 1 gelb das erste Mal an einer Sportveranstaltung im Happyland teil. Mit großer Begeisterung gaben die Kinder beim 60m- Lauf, beim Weitsprung sowie beim Weitwurf mit Heulern ihr Bestes.